Corporate

Unternehmenskonzept

B-aparthotels ist eine Appartmenthotel-Kette, die ein Betriebssystem zur Schaffung eines hohen Kundennutzens entwickelte, welches eine gemütliche, sich durch komfortable und großzügige Räume mit Service und erschwingliche Preise auszeichnende Wohnumgebung („a home away from home“) gewährleistet.
Unsere Vision ist es, unseren Gästen eine außergewöhnliche Erfahrung in Form einer einzigartigen Kombination aus Hotelleistungen und einem gemütlichen Wohnumfeld zu bieten. Das Appartmenthotel mit Appartements in unterschiedlichen Größen hält stets eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Unterbringung bereit. Alle unsere Häuser können mit 5 verschiedenen Arten von Unterbringungen aufwarten:
25-30 m² große Executive Zimmer für maximal 2 Personen
35 m² große Business Apartments für maximal 2 Personen
70-80 m² große Duplex-Wohnungen für maximal 4 Personen (nur in Montgomery)
45-50 m² große 1-Zimmer Appartements für maximal 3 Personen
70-75 m² große 2-Zimmer Appartements für maximal 5 Personen
80-95 m² große Penthouse-Wohnungen für maximal 6 Personen

Geschichte

Die beiden ersten Appartmenthotels der 2001 gegründeten B-aparthotels group waren das Louise und das Montgomery in Brüssel. 7 Jahre später erwarb der Konzern zwei weitere Gebäude: Das Ambiorix in der Nähe der Europäischen Kommission und das mitten im Stadtzentrum gelegene Grand Place.

Ersteres wurde 2008 eröffnet und das Grand Place 2009. 2011 erwarb B-apart dann das Regent, welches im Jahr darauf eröffnet wurde. Dieses zwischen dem Grand Place und dem Ambiorix gelegene Hotel zeichnet sich durch einen perfekten Standort mitten im Stadtzentrum aus, von dem aus das Europaviertel zu Fuß zu erreichen ist.

Im Jahr 2014 expandierte der Konzern dann ins Ausland. Mit dem Erwerb eines Gebäudes in Den Haag in den Niederlanden erschloss das Unternehmen allen, die das Nachbarland von Belgien entdecken wollen, eine neue Alternative.

2016 war ein sehr geschäftiges Jahr für B-aparthotels, in dem zwei neue Häuser eröffnet und eines verkauft wurden. Unser erstes Hotel, das Louise, wurde verkauft, um ein neues Gebäude in Antwerpen in Belgien zu erwerben. Im gleichen Jahr wurde das Kennedy in Den Haag eröffnet. Für 2018 ist die Renovierung des Ambiorix und des Montgomery geplant und in Amsterdam wird ein neues Haus eröffnet.

Vision

B-aparthotels möchte sein aktuelles Portfolio durch die Eröffnung neuer Niederlassungen in Benelux, Skandinavien und Westeuropa ausbauen.
Unsere Zielmarke ist die Entwicklung von 30 B-aparthotels bis 2022.

Corporate

Concept

B-aparthotels is an apartment hotel chain that developed an operating system which enables high customer value by creating a homelike living environment (a home away from home), characterized by a comfortable and spacious room with service at affordable prices.
Our vision is to deliver exceptional guest experience by providing a unique combination of hotel benefits and a homelike environment. The apart-hotel contains apartments in varying sizes, so you can find the right accommodation that fulfil all your needs. In all our properties you can find 5 different types of accommodations:
Executive rooms of 25-30m², maximum occupancy 2 persons
Business apartments of 35m², maximum occupancy 2 persons
Duplexes of 70-80m², maximum occupancy of 4 persons (only in Montgomery)
1-bedroom apartments of 45-50m², maximum occupancy of 3 persons
2-bedrooms apartments of 70-75 m², maximum occupancy of 5 persons
Penthouses of 80-95m², maximum occupancy of 6 persons

History

B-aparthotels group was established in 2001 with the acquisition of its first two apart-hotels in Brussels, Louise and Montgomery. 7 years later the group acquired two buildings: Ambiorix near the European Commission and Grand place, right in the city centre.

The first one was opened in 2008 and Grand Place was opened in 2009. Then in 2011 B-aparthotels acquired Regent and opened it the following year. Located between Grand Place and Ambiorix this accommodation offers a perfect localization with the city centre and the European quarter accessible by walk.

2014 was the year during which the group went abroad. In fact, the acquisition of a property in The Hague, Netherlands, allowed the company to provide a new alternative for those who want to discover the neighboring country of Belgium.

2016 was a very busy year for B-aparthotels because it opened two new properties and sold one. Our first assets, Louise, left the group in order to set up in Antwerp, Belgium. During the same year Kennedy, in The Hague opened to the public. In 2018 Ambiorix and Montgomery will benefit from a renovation and we will also open a new property in Amsterdam

Vision

B-aparthotels’ ambition is to develop the existing portfolio by implanting new properties next to the Benelux, Scandinavia and western Europe.
The Object is to develop till 2022 30 B-aparthotels.